hiho, als mittelhesse (fast mitte von deutschland) und ehmaliger Mitarbeiter der Jugendherberge Gießen,geb ich euch mal ein paar anregungen.
Jugendherberge fällt bei euch denk mal flach, da jeder der in einer Jugendherberge des DJH übernachten will einen Mitgliedsausweis benötigt. Dieser kostet
- Junioren (Einzelmitglieder am Tag der Ausstellung 26 Jahre oder jünger) : 12,50 €
- Familien/27plus (Einzelmitglieder ab 27 Jahren, Ehepaare und eheähnliche Gemeinschaften, Eltern und Alleinerziehende mit minderjährigen Kindern) : 21,00 €
Schulen, Vereine, Verbände, Institutionen und Firmen können bei ihrem zuständigen Landesverband die körperschaftliche Mitgliedschaft erwerben und erhalten Gruppenkarten. Auskünfte über Regelungen und unterschiedliche Beiträge geben die einzelnen Landesverbände.
da ihr kein eingetragener Verein seid fällt der Gruppenausweis auch flach.
Eine Übernachtung mit Frühstück würde z.B in Gießen 18,50 kosten / Halbpension mit warmen Abendessen 22,50 (wenn sich da nix geändert hat).
Ausserdem gibt es auch ein paar Regeln in der Jugendherberge, darunter fällt z.B das mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Darunter fällt vorallem Alkohol.
Campen:
Ich war letzten Sommer auf einem recht schicken Campingplatz (die vollsten 5 Tage meines Lebens). Für dieses Jahr ist wieder ein besuch geplant.
Dabei handelt sich es umfolgenden:
Camping- und Ferienpark Teichman
Zum Träumen 1A
34516 Vöhl-Herzhausen
http://www.ferienpark-teichmann.de/index/index.phpLage: ca. 20 Km vom Edersee ( die Staumauer zubesichtigen lohnt sich Call of Duty 1 Spielern sollte dort etwas auffallen
)
und ca. 12 Km südlich von Korbach wo man seine Vorräte wieder auffüllen kann. ( sind jeden Tag hin gefahren um Bier zuhollen
)
Auf dem Gelände haben wir uns auf dem Jugendzeltplatz niedergelassen wo sich eigentlich nur junge Leute aufgehalten haben. Gruppenplatz gibtses auch.
Preise und Bilder gibts hier:
http://www.ferienpark-teichmann.de/index/camping.php?sub_heading=jugenzeltplatzwir lagen glaube ich mit 5 Personen und 4 übernachtungen jeder bei 45€.
darunter fallen 2 Zelte, 1 PKW direkt auf dem Platz, Pavillon, Strom (sehr wichtig für Kühlschrank damit das Bier kalt bleibt) und die normale Übernachtungsgebühr.
Duschen und Wc befinden sich auf dem Platz und sind im Preis enthalten ( kleiner Tipp die bei den Dauercampern sind sauberer
)
Auf dem Platz befindet sich desweiteren noch ein kleiner Laden wo man sich für jeden morgen Brötchen bestellen kann. Desweiteren noch ein Restaurant und natürlich der Badesee in dem man sich an warmen Tagen abkühlen kann. Am besten schaut ihr euch auf der Seite vom Platz um. Wenn ich mich recht errinere ist auch eine Bushaltestelle davor, für die kleinen IKBNLér die noch kein Auto haben.Ich perönlich kann ihn nur empfehlen. Bei fragen stehe ich gern zuverfügung.
Hier noch ein Bild